Q019002 3D Action, klein aber fein

Q019002 3D Action

8.2

Verarbeitung

8.5/10

Fliegen

9.0/10

Fernsteuerung

7.0/10

Pros

  • Anfänger- und Expertenmodus
  • Robust gebaut

Cons

  • Keine Kamera
  • Bedingt im freien Einsetzbar
711twushcul-_sl1500_

Der Q019002 3D Action ist eine optimale Einstiegsdrohne

Eine Anfängerdrohne muss nicht immer groß sein. Bestes Beispiel dafür ist der Q019002 3D Action. Bei diesem Modell handelt es sich um eine sogenannte Minidrohne, was bedeutet das die Drohne sehr klein ist. Funktionell bietet sie allerdings alle relevanten Funktionen die eine gute Drohne ausmachen.

Die Optik

Der Q019002 3D Action bringt mit eingebautem Akku 44 Gramm auf die Waage. Im Vergleich zu anderen Drohnen ist dieses Modell sehr leicht, was aber an der Größe liegt, denn es handelt sich bei diesem Modell um eine Minidrohne. Vorne und hinten befinden sich jeweils weiße und blaue Positions-LEDs. Somit steht kleinen Nachtflügen nichts mehr im Weg. Das Material ist robust und es stellt kein Problem da, wenn die Drohne mal auf einem weichen Untergrund landet. Gibt es einen Sturzflug der Richtung Asphalt geht, dann kann der Q019002 3D Action unter Umständen beschädigt werden.

Q019002 3D Action in der Luft

Die Drohne kann nur bedingt im Freien benutzt werden. Voraussetzung ist absolute Windstelle, 71feh9qkpml-_sl1500_denn bei einem Gesamtgewicht von 44 Gramm hat das Modell nicht viel entgegenzusetzen. Durch den Anfänger- oder Expertenmodus kann sozusagen die Flugschwierigkeit eingestellt werden. Die Flugzeit beträgt rund 7 Minuten und es können maximale Reichweiten von 20 Metern erreicht werden. Allerdings richten sich diese Werte auf reine Indoorflüge. Zusätzliche Gimmicks wie z. B. ein 180-Grad-Flip sind ebenfalls mit an Bord.

Fazit

Der Q019002 3D Action ist die perfekte Einstiegsdrohne für Anfänger. Kleine Flugstunden, die quer durch das heimische Wohnzimmer bis hin zur Küche führen, sind kein Problem. Leider ist die Drohne zu leicht, um mit ihr draußen größere Flugaktionen zu starten. Unsere Kaufempfehlung geht an diejenigen, die sich erst mal reintasten möchten. Für eine längere Flugzeit können optional Ersatzakkus bestellt werden.

Gewicht45 Gramm
Größe13 x 13 x 4 cm
KameraNein
Besondere Funktionen-
BeleuchtetJa
RotorenschutzJa
Akku3,7 V 380 mAh LiPo Akku
SmartphoneverbindungNein
GyroJa
FlipfunktionJa
ErsatzrotorenJa

Comments are closed.