H107 D Hubsan X4

H107 D Hubsan X4

8.3

Verarbeitung

8.0/10

Fliegen

8.0/10

Fernsteuerung

8.0/10

Kamera

9.0/10

Pros

  • FPV
  • Kompakte Größe
  • Robust

Cons

  • Größe
41HPI+JqUeL

Klein aber fein, der Hubsan X4

Diese Drohne ist zwar klein und relativ unauffällig, hat aber dafür eine große Menge zu bieten. Zum kleinen Preis gibt es nicht nur eine tolle Drohne, sondern auch eine Fernbedienung mit FPV (First Person View).

Das kleine UFO

Aufgrund der kleinen Bauweise kann die Drohne auch in den eigenen vier Wänden benutzt werden. Aber wo bleibt der Reiz, denn schließlich gibt es im eigenen Heim nicht so viel zu entdecken wie im Freien.

Jeder Rotor ist ist beleuchtet, dadurch verliert der Pilot seine Drohne nicht aus dem Auge. Aber Achtung, es besteht Verwechslungsgefahr. Andere könnten auf die Idee kommen, dass es sich hierbei um ein UFO handelt. Immerhin kann so die eigene Drohne zum Youtubestar werden. Der Hubsan X4 ist aber nicht nur klein und leicht, sondern auch sehr robust verarbeitet. Fehllandungen werden somit dem Piloten verziehen.

Hubsan X4 in der Luft

41il0+QlB1L

Mit FPV alles im Blick

Mancher wird denken, dass eine Drohne dieser Größenordnung schnell vom Wind erfasst wird und unkontrolliert auf dem Boden landet. Auch wenn das Model extrem klein ist, so sollten die Flugeigenschaften nicht unterschätzt werden. Selbst Anfänger bekommen die Drohne problemlos in die Luft.

Das Modell besitzt aber nicht nur eine herkömmliche Kamera, sondern eine die in der Lage ist, Signale zur Fernbedienung zu senden. An der Fernsteuerung selber befindet sich ein kleines Display, dieses zeigt die Livebilder der Kamera an. Eine geniale Technik für alle, die sich beim Fliegen noch mehr Sicherheit wünschen. Allerdings hat das Modell ein kleines Manko. Aufgrund der Größe verliert man schnell den Sichtkontakt, dann bleibt nur noch FPV.

Fazit

Für uns handelt es sich hier um eine Drohne für Fortgeschrittene. Aus dem einfachen Grund, dass zu einem Modell dieser Größe ein erfahrener Pilot gehört. Verantwortungsbewusste Anfänger, die erst mal in Ihren vier Wänden üben möchten, können ebenfalls zum Hubsan X4 greifen. Aber draußen wird zur Vorsicht geraten, denn ein unkontrollierter Aufprall auf ein Auto oder Ähnliches könnte zu Schäden führen.

Technische Daten

[table “” not found /]

Comments are closed.