Drocon UDI RC U818PLUS

Drocon UDI RC U818PLUS

Drocon UDI RC U818PLUS
81.25

Verarbeitung

9/10

    Fliegen

    9/10

      Fernsteuerung

      8/10

        Kamera

        7/10

          Pros

          • Robuste Verarbeitung
          • Viele Funktionen

          Cons

          • Kamera
          Der Drocon UDI RC U818PLUS bietet eine perfekte Smartphonehalterung an der Fernbedienung

          Der Drocon UDI RC U818PLUS bietet eine perfekte Smartphonehalterung an der Fernbedienung

          Die aktuelle Drohne wird zwar unter dem Namen Drocon vertrieben, ist aber ein Produkt aus dem Hause UDI RC. Der Hersteller ist unter anderem für seine günstigen Preise und der guten Ausstattung der Drohnen bekannt. Bei dem aktuellen Modell handelt es sich um die UDI U818PLUS, ein Modell, welches sich an Einsteiger richtet und laut Aussagen vom Hersteller auch für Kinder geeignet ist (Nur unter Aufsicht von Erwachsenen).

          Die Optik

          Optisch hat man sich bei der Drocon auf die Farben Schwarz und Rot geeinigt. Hauptsächlich wurde die Drohne in Schwarz gehalten, das dezente verteilen vom roten Farbton ist eine sehr gute Kombination und lässt die Drohne sportlich wirken. Erstaunlich ist die gute Verarbeitung, denn gerade in dieser Preisklasse werden Drohnen erwartet, die in der Verarbeitung einige Mängel nachweisen. Bei der Drocon kann der Käufer sicher sein, dass er eine robuste und zugleich gut verarbeitete Drohne bekommt.

          Drocon UDI RC U818PLUS in der Luft

          Der Drocon UDI RC U818PLUS bietet eine perfekte Smartphonehalterung an der Fernbedienung

          An Funktionen mangelt es nicht

          Da es sich um eine reine Outdoor-Drohne handelt, sollte auch draußen geflogen werden. Die Drocon kann von Anfängern sehr gut gesteuert werden. Mit den zusätzlichen Funktionen wird das Fliegen für Anfänger noch leichter.

          Die Flughöhe kann stets durch die Höhenkontrolle gleich gehalten werden. Damit die Akkulaufzeit und Entfernung nicht unterschätzt wird, wurden einzelne Funktionen zur Kontrolle verbaut. Das bedeutet: Ist die Drohne zu weit entfernt, ertönt ein Warnsignal, ähnlich funktioniert es mit dem Akku. Damit ein Absturz vermieden werden kann, wird auch hier ein Alarmsignal ausgegeben. Beide Funktionen erleichtern das Fliegen für Anfänger.

          Eine weitere tolle Funktion kann in Verbindung mit einem Smartphone genutzt werden. Hierzu hat der Hersteller die eigene App Flyingsee veröffentlicht. Das Smartphone wird einfach in die dafür vorgesehene Halterung an der Fernbedienung angebracht und kann schon mit der App genutzt werden. Die App ermöglicht feste Routen der Drohne festzulegen und überträgt obendrauf ein Livebild. Die Echtzeitbilder sind in einer Auflösung von 720p verfügbar.

          Kamera

          Die verbaute Kamera dient nicht nur dazu, um ein Livebild auf das Smartphone zu übertragen. Man kann auch Videoaufnahmen tätigen die auf einer 4 GB großen SD-Karte gesichert werden. Genau wie beim VR-Modus wird eine maximale HD Auflösung von 720p geboten. Die Aufnahmen sind auf dem heimischen PC anschaubar, aber der Anwender sollte nicht die beste Kamera erwarten. Einiges kommt verwackelt wieder und auch die Lichtverhältnisse werden von der Kamera nicht optimal umgesetzt.

          Fazit

          Die Drocon UDI RC U818PLUS ist nicht nur eine tolle Drohne für Anfänger, sondern auch Fortgeschrittene kommen hier auf Ihren Spaß. Jedoch können wir nicht die Meinung vom Hersteller teilen, das dieses Modell auch für Kinder geeignet sein soll. Für professionelle Bildaufnahmen aus der Luft ist das Modell nicht geeignet.

          Gewicht249 Gramm
          Größe33,5 x 12,7 x 33,5 cm
          KameraJa
          Funktionen- Flyingsee
          - Höhenkontrolle
          - Warnsystem Akkukapazität und Reichweite
          BeleuchtetJa
          RotorenschutzJa
          Akku7,4 Volt. Lipo
          SmartphoneverbindungJa
          Gyro4 Achs-Gyro-System
          FlipfunktionNein
          ErsatzrotorenNein

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.